RSG auf dem Christkindlmarkt in Geisenfeld (25.11.2016)

Deutschland sucht seit über 10 Jahren Superstars…
und findet sie nicht, weil sie sich in Geisenfeld aufhalten.

Es sind Schüler auch die Schüler der Klassen 5 bis 10 (Kl. 5e, Kl.6e und die Schulband), die alljährlich dafür sorgen, dass der Christkindlmarkt in Geisenfeld bei der Eröffnung voller Menschen ist. Sie haben wie die Superstars im Fernsehen nur wenig Zeit zur Vorbereitung ihrer Songs. Denn das geschieht so nebenbei im Schulalltag. Die meisten von den Kindern beherrschen ihre Stücke auswendig.

Wahrhaft professionell zeigen sie sich dann, wenn sie am Freitagabend bei nächtlich-kalten Temperaturen überpünktlich auf dem Stadtplatz von Geisenfeld erscheinen. Die Musiker und Sänger brauchen keinen Stylisten, eine einfache Nikolausmütze genügt. Sie brauchen auch keinen hochbezahlten Gesangscoach oder einen Choreographen, um das Publikum zu begeistern.

Sie gehen wie selbstverständlich auf die Bühne, sehen hinunter in die Menge erwartungsvoller, gespannter Gesichter und singen und spielen munter und ohne Scheu drauflos mit einer Lockerheit und Freude wie so mancher Profi. Und das alles tun sie in ihrer Freizeit, einfach nur, um dabei zu sein und anderen eine Freude zu bereiten. Das sind doch die wahren Superstars!