Hilfe für die Ukraine

„Die RSG hilft – Die Situation in Europa ist seit zwei Wochen eine ganz andere als zuvor. Die Ukraine ist einem kriegerischen Angriff ausgesetzt, der vor allem viel Leid für die Bevölkerung mit sich bringt.
Wir möchten nicht untätig zusehen, wir möchten helfen.“

So stand es in einem Elternbrief am letzten Wochenende und die Schulfamilie hat geholfen.

Und obwohl das Zeitfenster sehr kurzfristig gesetzt war, kamen ganze viele Decken, Kissen, Schlafsäcke, Bettwäsche und warme Kinderkleidung zusammen.

Am Mittwoch und Donnerstag wurden die Spenden vom Bauhof Geisenfeld abgeholt und zur Sammelstelle Ukrainehilfe Pfaffenhofen gebracht.

Die Klasse 6d half beim Aufladen der vielen Kisten und Taschen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Spender und Spenderinnen.

Außerdem haben viele Schüler ihre Verbundenheit mit der Ukraine in Gebeten, Bildern oder auch sehr persönlichen Briefen zum Ausdruck gebracht.