Eine Ehrung der ganz besonderen Art!

Jedes Jahr wird von der bayerischen Staatsregierung, vertreten durch unseren Kultusminister Michael Piazolo, Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland für ehrenamtliche Tätigkeiten geehrt.

In diesem Jahr waren auch sechs Schülerinnen und Schüler aus unserer Realschule mit dabei.

Als Klimabotschafter haben sich die sechs Schülerinnen und Schüler ganz besonders engagiert. Ihre anfängliche Ausbildung absolvierten die Kids an einem Wochenende. Seitdem agieren die Schülerinnen und Schüler selbstständig an unserer Schule. Sie setzen viele Ideen um und informieren andere Klassen über den Klimaschutz.

Leto, Tobias, Emilia, Daniel, Tim und Laurenz durften deshalb am 13. Juni gemeinsam mit dem Zug nach München fahren und bei einer feierlichen Veranstaltung in der Residenz eine Urkunde und eine goldene Medaille in Empfang nehmen. Am Ende gab es noch ein Buffet, wo die Schülerinnen und Schüler sich und ihren Erfolg feiern konnten.

Ein tolles, außergewöhnliches Ereignis, welches die Sechs sicher nicht so schnell vergessen werden.
Ebenso eine Wertschätzung des Engagements der ganz besonderen Art.

B.Fuchs