Schüler aus der finnischen Partnergemeinde Jämijärvi zu Gast an der Realschule Geisenfeld

Vom 6. bis zum 10. Mai waren sieben finnische Schüler begleitet von zwei finnischen Lehrkräften zu Gast an der Realschule Geisenfeld.
Einige Geisenfelder Lehrkräfte holten die Gruppe am Montag Früh vom Flughafen ab, bevor es dann zum offiziellen Empfang durch den Bürgermeister der Stadt Geisenfeld Paul Weber und Realschuldirektorin Sabine Billinger an der Realschule ging. Mit dabei am Empfang waren auch der zweite und dritte Bürgermeister der Stadt Geisenfeld, weitere Stadträte und Lehrkräfte, alle Gastfamilien und natürlich die Schülerinnen und Schüler, die einen finnischen Schüler bei sich willkommen hießen.
Frau Kastl hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, damit die Finnen einen tollen Eindruck von Geisenfeld und Bayern bekommen konnten.
Unterstützt wurde sie dabei von Frau Fuchs, Herrn Fröhler, Frau Kruppa, Herrn Metz und Frau Woijas.
Neben einer Führung durchs Schulhaus und durch Geisenfeld, stand das Hopfenmuseum in Wolnzach, ein Ausflug in die Landeshauptstadt München, sportliche Aktivitäten, Wanderungen und ein gemeinsamer Grillabend auf dem Programm.
Auch gemeinsame Unterrichtsstunden standen zum besseren Kennenlernen auf dem Programm wie zum Beispiel Englischunterricht mit Herrn Metz und Schulhund Cayo oder auch die Lions-Quest-Einheit Quesito mit Herrn Fröhler.
Am Freitag ging dann mit dem Rückflug der Gäste nach Jämijärvi eine wundervolle Woche zu Ende.