Herzliche Begrüßung der neuen Schüler an der RSG

Wie jedes Jahr, wurden auch in diesem Schuljahr die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen kurz nach 8 Uhr in der Aula von RSDin Sabine Billinger begrüßt und herzlich willkommen geheißen an der Realschule.

Diesen wichtigen Tag im Schulleben ihrer Kinder wollten viele Eltern und Großeltern miterleben, und so war die Aula voll mit erwartungsvollen Besuchern.

Beschwingt ging es mit einem Stück der Bläserklasse 6b unter Leitung von Frau Schranner los.

Danach wurden alle Schülerinnen und Schüler einzeln nach vorne gerufen, erhielten eine Begrüßungstasche und gingen anschließend mit ihren Klassenlehrkräften in ihr Klassenzimmer.

Die Klasse 5a mit Frau Kusold, Klasse 5b stellvertretend für Herrn Beer mit Frau Fuchs, Frau Wojas und die 5d bzw. Frau Heigold mit der Klasse 5e folgten anschließend.

Vor allem die Gute Schokolade mit dem Schulstorch als Logo darauf lockte vielfach ein Lächeln auf die Gesichter der neuen Schülerinnen.

Damit nicht, wie jedes Jahr die Klasse 5e als letztes aufgerufen wird, rief Frau Billinger die Klassen in anderer Reihenfolge auf. Und so war es an der Klasse 5c in diesem Jahr den Abschluss zu machen. Dafür wurden sie mit einem musikalischen Stück nur für sie belohnt, bevor es auch für die Klasse 5c mit Frau Wagner hieß: Auf ins Klassenzimmer!

Anita Tietz