Die Schulaula wird zur Partymeile!

Dass an der RSG nicht nur fleißig gelernt wird, sondern auch richtig gefeiert werden kann, bewiesen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 beim traditionellen Faschingstreiben am Dienstag vor den Ferien.
Für die passenden Rahmenbedingungen der unter dem Motto „My favourite…“ stehenden Veranstaltung zeigten sich die überaus eifrigen Tutorinnen und Tutoren der neunten Klassen verantwortlich, indem sie die Schulaula in eine bunt geschmückte Partymeile verwandelten. Im zur Disko umfunktionierten Lions-Quest Raum heizte das Technikteam um Frau Siegert den Feierwütigen so richtig ein und sorgte für ausgelassene Stimmung. Auch für das leibliche Wohl unserer Schülerinnen und Schüler war natürlich bestens gesorgt. Wer nach all dem Tanzen eine Stärkung benötigte, konnte sich leckere Pizzen schmecken lassen oder mit einem exotischen Fruchtcocktail den eigenen Energiehaushalt wieder auffrische. Ein Auftritt der Geisenfelder Kindergarde sowie ein Kostümwettbewerb rundeten einen überaus gelungenen Nachmittag ab.
Ein großes Dankeschön gilt all den freiwilligen Helfern, vor allem auch unseren Schulsanitätern, die häufig im Hintergrund stehend einen wichtigen Beitrag zum Gelingen einer solchen Veranstaltung leisten.