Projektarbeit mit der Förderschule

Am Montag den 1. Juli durfte die Klasse 8F gemeinsam mit der Klasse 8 aus der Geisenfelder Förderschule wandern. Nach einem kurzen Kennenlernen im Pausenhof ging es zu Fuß Richtung Ainau. Zunächst war die Annäherung der Kids sehr zögerlich, allerdings beim gemeinsamen Picknick waren schnell die anfänglichen Hemmungen gefallen. Gemeinsame Ballspiele, Gespräche und Spiele brachten allen Beteiligten einen großen Spaß.
Weiter ging es dann mit der schulübergreifenden Zusammenarbeit am Mittwoch den 3. Juli. Die Klasse 6/7 besuchte unsere Klasse 7d. Gemeinsam wurde in der Schulküche gekocht. Pizzaschnecken, Zimtschnecken und ein Erdbeerdessert ließen sich die Schülerinnen und Schüler nach der gemeinsamen Zubereitung schmecken.
Beide Projekte waren mit viel Freude, Begeisterung und Spaß verbunden. Zwei abwechslungsreiche Vormittage zum gerne wiederholen.
Marion Kastl und Bettina Fuchs