Round Table an der Technischen Hochschule Ingolstadt

Am 27.09.2024 besuchten Frau Lößl und Herr Beischl einen Round Table an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Dabei erhielten sie interessante Einblicke in verschiedene Fachbereiche und Studiengänge, die unseren Schülern neue berufliche Perspektiven eröffnen können.

Besonders beeindruckend waren die Bereiche der Flugzeugtechnik, die Forschung an nachhaltigen Heizsystemen und die Life Sciences. Letztere zeigen, wie digitale und analoge Technologien in den Biowissenschaften und der Gesundheitstechnik Hand in Hand gehen.

Als Partnerschule der THI möchten wir diese Vernetzung weiter ausbauen. Ein geplanter Besuch unserer Schüler an der Hochschule soll ihnen ermöglichen, die spannenden Studienfelder vor Ort zu erkunden und den direkten Austausch mit Experten zu fördern.